Sicherheitskonzepte

Sicherheitskonzepte gehören zu den ersten und wichtigsten Schritten bei der Bestandsaufnahme, aber auch neuen Themen und Projekten. Sie zeigen Schwachstellen und Risikobereiche auf, bilden aber auch die Basis für Planungen, Budgets, Ausschreibungen, Beschaffungen und strategische Maßnahmen. Auch auf Anforderung von Behörden oder Versicherungen können Sicherheitskonzepte erforderlich sein.

Wir erstellen Sicherheitskonzepte für verschiedene Sicherheitsbereiche. Hierzu haben wir spezielles Fachwissen. Die Erfahrung spielt ebenso eine wichtige Rolle, wie aber auch besondere Informationsquellen (Bsp. polizeiliche Kriminalstatistik), die je nach Konzeptart herangezogenen werden.

Umfassende Sicherheitskonzepte für
  • Werk- & Objektschutz
  • Personen- & Mitarbeiterschutz
  • Geschäftsreisen & Auslandsniederlassungen
  • Informations- & Geheimschutz
  • Datenschutz & IT-Sicherheit
  • Arbeits- & Brandschutz
  • Veranstaltungen nach Versammlungsstättenverordnung (VStättV) §43
Wir erstellen Ihr Sicherheitskonzept